Über uns

Die Hauptaufgabe unseres Unternehmens liegt in der Durchführung von Dauerlaufversuchen für die Reifenindustrie. Unsere jährlichen Kilometerleistungen von über 1.000.000 im Testbetrieb,
teilen sich in ca. 90% Reifentests und 10% universeller Überprüfungsaufgaben von Komponenten oder Fahrzeugen auf.
Gegründet wurde der „Testservice Walsrode“ im Dezember 1992 durch Herrn Thorsten Schwarz.
Das Unternehmen arbeitet extern und unabhängig.

In den „Firmen-Anfängen“ wurden die Messungen noch mit Hand und hohem Zeitaufwand in einem angemietetem Bunker sechs Kilometer außerhalb Walsrodes durchgeführt.
Seit 1998 präsentiert sich der „Testservice Walsrode“ mit eigenem Grundstück direkt im Gewerbegebiet von Walsrode.
Die Werkstatt, mit fast 500 qm Grundfläche, verfügt über einen Messraum mit Laser-Messgerät, Hebebühne sowie modernster technischer Messgeräte zur Datenerfassung.
Mit einem freundlich hellen und großzügig gestalteten Besprechungsraum wurde in diesem Jahr unser Innenbereich erweitert.

Das Grundstück ist eingezäunt und wird, wie auch die Räumlichkeiten der Werkstatt, selbstverständlich Video überwacht. Somit können wir unseren Kunden gegenüber gewährleisten, Testaktivitäten vertraulich zu behandeln und Betriebs- sowohl Geschäftsgeheimnissse zu wahren.

Konsequente Einhaltung der Tests und der Terminvorgaben sind nur durch verlässliche und disziplinierte Fahrer zu erreichen. Diese werden auch durch zusätzliche Fahrtrainings geschult.
Flexibilität zeigt sich bei unserem Unternehmen auch durch einen 24 Stunden-Service in einer 7 Tage-Woche.

  • Categories

    • Keine Kategorien
  • Archives

  • Meta